FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung



Übersicht
Name FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung
Nummer 030.24.23964
Zeitraum 24.11.25 09:0028.11.25 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Zielgruppe
  • Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbank
  • Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung
  • Freie Plätze 6
    Beschreibung

    FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung

    Voraussetzungen:
    Firmenkundenbetreuung I oder vergleichbare Kenntnisse.
    BC-Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.
    Erwerb der ersten Stufe des STRUCTOGRAM®-Trainings „Schlüssel zur Selbstkenntnis“ (siehe Spezialseminar S-SEF).

    Zielsetzung:
    Die Teilnehmer lernen Taktiken einer zielorientierten Kundengesprächsführung und üben anhand von praktischen Fällen Betreuungsgespräche zu verschiedenen Situationen des Firmenkundengeschäfts.

    Inhalte:


    Präsentationen im Firmenkundengeschäft

    TRIOGRAM® - Schlüssel zur Menschenkenntnis

    Gesprächsführung und -verhandlung

    Gesprächstraining


    Information im Zusammenhang mit der Weiterbildungspflicht für am Versicherungsvertrieb beteiligte Personen gemäß IDD (Insurance Distribution Directive):

    Dieses Seminar beinhaltet 2 Stunden fachliche Inhalte zum Versicherungsgeschäft, welche im Rahmen des Kompetenznachweises abgeprüft werden.

    Seminarvorbereitung: E-Learning