Name |
FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung |
Nummer |
030.24.23964 |
Zeitraum |
24.11.25 09:00- 28.11.25 17:00 |
Veranstaltungsort |
Rastede |
Zielgruppe |
Genossenschaftsbanken - FirmenkundenbankGenossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung
|
Freie Plätze |
6 |
FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung
Voraussetzungen:
Firmenkundenbetreuung I oder vergleichbare Kenntnisse.
BC-Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Erwerb der ersten Stufe des STRUCTOGRAM®-Trainings „Schlüssel zur Selbstkenntnis“ (siehe Spezialseminar S-SEF).
Zielsetzung:
Die Teilnehmer lernen Taktiken einer zielorientierten Kundengesprächsführung und üben anhand von praktischen Fällen Betreuungsgespräche zu verschiedenen Situationen des Firmenkundengeschäfts.
Inhalte:
Präsentationen im Firmenkundengeschäft
TRIOGRAM® - Schlüssel zur Menschenkenntnis
Gesprächsführung und -verhandlung
Gesprächstraining
Information im Zusammenhang mit der Weiterbildungspflicht für am Versicherungsvertrieb beteiligte Personen gemäß IDD (Insurance Distribution Directive):
Dieses Seminar beinhaltet 2 Stunden fachliche Inhalte zum Versicherungsgeschäft, welche im Rahmen des Kompetenznachweises abgeprüft werden.
Seminarvorbereitung: E-Learning