Name |
FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung |
Nummer |
030.029.24934 |
Zeitraum |
11/10/25 09:00- 11/14/25 17:00 |
Veranstaltungsort |
Rastede |
Zielgruppe |
Genossenschaftsbanken - FirmenkundenbankGenossenschaftsbanken - FirmenkundenberatungGenossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung
|
Freie Plätze |
2 |
FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung
Voraussetzungen:
BC-Bankfachwirt / IHK Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Zielsetzung:
Die Teilnehmer können Kundengespräche effektiv vorbereiten und erfolgreich führen. Sie agieren in verschiedenen Gesprächssituationen stets kunden- und zielorientiert. Sie erkennen im Rahmen der Biostruktur-Analyse ihre eigene Persönlichkeitsstruktur und nutzen diese Selbstkenntnis, um in der Beratung authentisch und erfolgreich aufzutreten.
Inhalte:
Structogram® - Schlüssel zur Selbstkenntnis
Gesprächsführungstechniken bei Firmenkunden
Training von Beratungsgesprächen
Information im Zusammenhang mit der Weiterbildungspflicht für am Versicherungsvertrieb beteiligte Personen gemäß IDD (Insurance Distribution Directive):
Dieses Seminar beinhaltet 2 Stunden fachliche Inhalte zum Versicherungsgeschäft, welche im Rahmen des Kompetenznachweises abgeprüft werden.
Seminarvorbereitung: E-Learning