FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung



Übersicht
Name FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung
Nummer 030.029.24934
Zeitraum 11/10/25 09:0011/14/25 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Zielgruppe
  • Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbank
  • Genossenschaftsbanken - Firmenkundenberatung
  • Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung
  • Freie Plätze 5
    Beschreibung

    FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung

    Voraussetzungen:
    BC-Bankfachwirt / IHK Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.

    Zielsetzung:
    Die Teilnehmer können Kundengespräche effektiv vorbereiten und erfolgreich führen. Sie agieren in verschiedenen Gesprächssituationen stets kunden- und zielorientiert. Sie erkennen im Rahmen der Biostruktur-Analyse ihre eigene Persönlichkeitsstruktur und nutzen diese Selbstkenntnis, um in der Beratung authentisch und erfolgreich aufzutreten.

    Inhalte:


    Structogram® - Schlüssel zur Selbstkenntnis

    Gesprächsführungstechniken bei Firmenkunden

    Training von Beratungsgesprächen


    Information im Zusammenhang mit der Weiterbildungspflicht für am Versicherungsvertrieb beteiligte Personen gemäß IDD (Insurance Distribution Directive):

    Dieses Seminar beinhaltet 2 Stunden fachliche Inhalte zum Versicherungsgeschäft, welche im Rahmen des Kompetenznachweises abgeprüft werden.

    Seminarvorbereitung: E-Learning