Name |
FFS - Fit für den Service |
Nummer |
080.01.25209 |
Zeitraum |
6/11/25 09:00- 6/13/25 17:00 |
Veranstaltungsort |
Rastede |
Zielgruppe |
Genossenschaftsbanken - PrivatkundenbankGenossenschaftsbanken - Privatkundenberatung Wohnbau-FinanzierungGenossenschaftsbanken - Service-KundenberatungGenossenschaftsbanken - Wiedereinsteiger / Quereinsteiger im Bereich Kundenberatung
|
Freie Plätze |
20 |
FFS - Fit für den Service
Kenntnisvoraussetzungen:
Wiedereinsteiger / Quereinsteiger
Zielsetzung:
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu den banktheoretischen Grundlagen, die sie für ihre Bankgeschäfte im Kundenservice benötigen.
Sie eignen sich Grundkenntnisse zu den Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr sowie zum Thema Mitgliedschaft an.
Ferner werden aktuelle Entwicklungen im Rahmen der elektronischen Bankdienstleistungen praxisorientiert vermittelt.
In vertrieblichen Sequenzen üben sie, ihre erworbenen Kenntnisse umzusetzen.
Inhalte:
Kontoführung / Zahlungsverkehr
Kontoarten, Kontoeröffnung
AGB, Sonderbedingungen
Geldwäschegesetz, Datenschutz
Bankgeheimnis, Bankauskunft
Vertretungsbefugnisse
Zahlungsverkehr: Überweisung, Lastschrift, Scheck
Aspekte der Mitgliedschaft
Elektronische Bankdienstleistungen
SB-Technik vorteilsorientiert beim Kunden platzieren
Manipulationsmethoden im SB-Bereich verstehen
NFC-Technologie begreifen, Risiken einschätzen und abfangen können
Neue Sicherheitsmedien kennenlernen
Praktische Fragen rund um unsere VR-Bankkarte und Kreditkarte
Online-Banking einrichten und unsere VR-Banking-App kennenlernen
Die Sicherheit der Kundenendgeräte (Passwort, Viren und Trojaner) erhöhen
Den digitalen Euro verstehen
Fintechs, Blockchain, Kryptowährung und Robotik … – Welche neuen Möglichkeiten hat der Kunde in der „Zukunft“?
Vertriebliche Aspekte
Cross-Selling / Signalerkennung
Einwandbehandlung
Kommunikationstraining
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine sprachliche Geschlechterdifferenzierung verzichtet, gemeint sind aber immer m/w/d.