FFS - Fit für den Service



Übersicht
Name FFS - Fit für den Service
Nummer 080.01.25208
Zeitraum 4/22/25 09:004/24/25 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Zielgruppe
  • Genossenschaftsbanken - Privatkundenbank
  • Genossenschaftsbanken - Privatkundenberatung Wohnbau-Finanzierung
  • Genossenschaftsbanken - Service-Kundenberatung
  • Genossenschaftsbanken - Wiedereinsteiger / Quereinsteiger im Bereich Kundenberatung
  • Freie Plätze 20
    Beschreibung

    FFS - Fit für den Service

    Kenntnisvoraussetzungen:
    Wiedereinsteiger / Quereinsteiger

    Zielsetzung:

    Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu den banktheoretischen Grundlagen, die sie für ihre Bankgeschäfte im Kundenservice benötigen.

    Sie eignen sich Grundkenntnisse zu den Themen Kontoführung und Zahlungsverkehr sowie zum Thema Mitgliedschaft an.

    Ferner werden aktuelle Entwicklungen im Rahmen der elektronischen Bankdienstleistungen praxisorientiert vermittelt.

    In vertrieblichen Sequenzen üben sie, ihre erworbenen Kenntnisse umzusetzen.

    Inhalte:

    Kontoführung / Zahlungsverkehr

    Kontoarten, Kontoeröffnung

    AGB, Sonderbedingungen

    Geldwäschegesetz, Datenschutz

    Bankgeheimnis, Bankauskunft

    Vertretungsbefugnisse

    Zahlungsverkehr: Überweisung, Lastschrift, Scheck

    Aspekte der Mitgliedschaft


    Elektronische Bankdienstleistungen

    SB-Technik vorteilsorientiert beim Kunden platzieren

    Manipulationsmethoden im SB-Bereich verstehen

    NFC-Technologie begreifen, Risiken einschätzen und abfangen können

    Neue Sicherheitsmedien kennenlernen

    Praktische Fragen rund um unsere VR-Bankkarte und Kreditkarte

    Online-Banking einrichten und unsere VR-Banking-App kennenlernen

    Die Sicherheit der Kundenendgeräte (Passwort, Viren und Trojaner) erhöhen

    Den digitalen Euro verstehen

    Fintechs, Blockchain, Kryptowährung und Robotik … – Welche neuen Möglichkeiten hat der Kunde in der „Zukunft“?



    Vertriebliche Aspekte

    Cross-Selling / Signalerkennung

    Einwandbehandlung

    Kommunikationstraining


    *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine sprachliche Geschlechterdifferenzierung verzichtet, gemeint sind aber immer m/w/d.

    Anhänge
    File TypeFile Name
    application/pdf Veranstaltungsheft_PKM_SB.pdf (190.18 kb)