Name |
FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung |
Nummer |
030.24.18370 |
Zeitraum |
11/22/21 09:00- 11/26/21 17:00 |
Veranstaltungsort |
Rastede |
Fachkategorie |
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Zielgruppe |
Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbank,Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung |
Voraussetzungen |
· Firmenkundenbetreuung I oder vergleichbare Kenntnisse · BC-Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt · Erwerb der ersten Stufe des STRUCTOGRAM®-Trainings „Schlüssel zur Selbstkenntnis“ (siehe Spezialseminar S-SEF). |
Freie Plätze |
4 |
FKQ4-Markt
Seminarvorbereitung: E-Learning
Inhalte:
1. Präsentationen im Firmenkundengeschäft· Zielgruppenorientierte Übungspräsentation inkl. Feedback
2. TRIOGRAM® - Schlüssel zur Menschenkenntnis· Triogram® als Schlüssel zur Kenntnis der Persönlichkeitsstruktur von Kunden und zur Optimierung der Sozialkompetenz3. Gesprächsführung und -verhandlung· Initiative Kundenansprache (anlassbezogene Kundenansprache, gezielte und aktive Terminplanung für Kundenbestandspflege und Sicherung der Marktanteile)
· Gesprächsführung auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie
· Gezielte Gesprächsvorbereitung
· Kundenbezogen argumentieren – zielorientiert anbieten
· Gesprächsleitfäden Existenzgründungen, Krisengespräche, Nachfolgegespräche
· Umgang mit schwierigen Kundensituationen
4. Gesprächstraining· Gesprächstraining
· Genossenschaftliche Beratungsgespräche
· Gespräche in den Bedarfsfeldern; Sensibilisierung in den Gebieten Finanzierung / Risiko+Absicherung / Liquidität und Zahlungsverkehr / Altersvorsorge + BAV unter Einbeziehung von Spezialisten
· Preisgespräche, Kreditablehnungen und schwierige Gespräche (schwierigen Persönlichkeiten, mehreren Personen, Krisensituationen)