FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung



Übersicht
Name FKQ4 - Markt - Vertriebsorientierte und schwierige Gespräche in der Firmenkundenbetreuung
Nummer 030.24.18370
Zeitraum 11/22/21 09:0011/26/21 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbank,Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung
Voraussetzungen · Firmenkundenbetreuung I oder vergleichbare Kenntnisse
· BC-Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt
· Erwerb der ersten Stufe des STRUCTOGRAM®-Trainings „Schlüssel zur Selbstkenntnis“ (siehe Spezialseminar S-SEF).
Freie Plätze 4
Beschreibung

FKQ4-Markt
Seminarvorbereitung: E-Learning



Inhalte:

1. Präsentationen im Firmenkundengeschäft· Zielgruppenorientierte Übungspräsentation inkl. Feedback




2. TRIOGRAM® - Schlüssel zur Menschenkenntnis· Triogram® als Schlüssel zur Kenntnis der Persönlichkeitsstruktur von Kunden und zur Optimierung der Sozialkompetenz3. Gesprächsführung und -verhandlung· Initiative Kundenansprache (anlassbezogene Kundenansprache, gezielte und aktive Terminplanung für Kundenbestandspflege und Sicherung der Marktanteile)
· Gesprächsführung auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie
· Gezielte Gesprächsvorbereitung
· Kundenbezogen argumentieren – zielorientiert anbieten
· Gesprächsleitfäden Existenzgründungen, Krisengespräche, Nachfolgegespräche
· Umgang mit schwierigen Kundensituationen

4. Gesprächstraining· Gesprächstraining
· Genossenschaftliche Beratungsgespräche
· Gespräche in den Bedarfsfeldern; Sensibilisierung in den Gebieten Finanzierung / Risiko+Absicherung / Liquidität und Zahlungsverkehr / Altersvorsorge + BAV unter Einbeziehung von Spezialisten
· Preisgespräche, Kreditablehnungen und schwierige Gespräche (schwierigen Persönlichkeiten, mehreren Personen, Krisensituationen)





Anhänge
File TypeFile Name
application/pdf FKQ4-Markt_2021.pdf (104.83 kb)
application/pdf EntWeg-FK-Markt-GenoPE_2021.pdf (297.39 kb)