S-ASS - Corona Spezial "Was war und was wird sein?"



Übersicht
Name S-ASS - Corona Spezial "Was war und was wird sein?"
Nummer 080.01.19458
Zeitraum 10/5/21 18:0010/5/21 21:00 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Laendliche Genossenschaften - Spezialseminare,Genossenschaftsbanken - Spezialseminare,Genossenschaftsbanken - Assistenzen von Vorständen,Genossenschaftsbanken - Geschäftsführern und Inhabern,Genossenschaftsbanken - Assistenzen von Gebiets- Bereichs- und Abteilungsleitern,Genossenschaftsbanken - Sekretärinnen und Sachbearbeiter mit Karrierewunsch in die Assistenz
Voraussetzungen
Freie Plätze 16
Beschreibung

S-ASS - Corona Spezial "Was war und was wird sein?"

Zielsetzung:
Entlastung der eigenen Situation und Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern zur Stärkung und Unterstützung für unvorhersehbare Arbeitssituationen

Das sagen Teilnehmer der letzten Speedtrainings:

- „Bitte auch während Corona weitermachen“
- „Gute praxisgerechte Tipps und Empfehlungen“
- „Schön ist der Austausch mit Gleichgesinnten“

Corona hat uns alle wie eine Schneelawine überfallen. Niemand kann und konnte der Pandemie ausweichen. Kurzfristig mussten andere Arbeitsabläufe geschaffen werden und gängige Verhaltens- und Arbeitsweisen wurden außer Kraft gesetzt.

Nie ergaben sich grundlegende Änderungen so schnell wie in dieser Zeit. Das muss verarbeitet und vor allem umgesetzt werden. In Corona Spezial greifen wir die Fragen dieser Zeit auf und bearbeiten sie.

Inhaltsübersicht:

Freuen Sie sich auf folgende Themen:
Wir können nicht in eine Glaskugel schauen und die Zukunft vorhersagen. Aber wir können eine Rückschau auf die Corona-Monate halten, den Verlauf analysieren, diskutieren und daraus Prognosen für 2022 ableiten. Auch an diesem Abend stehen Ihre Fragen wieder im Fokus. Darüber hinaus werden wir uns mit folgenden Themen auseinandersetzen:


Was hat uns besonders belastet?

Wie können wir Abhilfe schaffen?

Wie können wir uns auf 2022 vorbereiten?

Wie lässt sich unser Wohlbefinden steigern?

Wie können wir auf andere positiv einwirken?


Anhänge
File TypeFile Name
application/pdf S-ASS_Ausschreibung_2.pdf (51.64 kb)
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document S-ASS_Anmeldung_2021.docx (29.53 kb)
Preise