S-ANF - Erfolgreiche Akquisition von Neukunden im Firmenkundengeschäft – vom routinierten Empfehlungsmanagement zur professionellen Kaltansprache



Übersicht
Name S-ANF - Erfolgreiche Akquisition von Neukunden im Firmenkundengeschäft – vom routinierten Empfehlungsmanagement zur professionellen Kaltansprache
Nummer 080.02.18991
Zeitraum 11/8/21 09:0011/9/21 16:30 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbank,Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung,Genossenschaftsbanken - Spezialseminare,Genossenschaftsbanken - Gewerbekundenbetreuer,Genossenschaftsbanken - Leiter Firmenkundenbank
Voraussetzungen
Freie Plätze 14
Beschreibung

S-ANF - Erfolgreiche Akquisition von Neukunden im Firmenkundengeschäft – vom routinierten Empfehlungsmanagement zur professionellen Kaltansprache

Zielsetzung:
Die Teilnehmer lernen die vielfältigen Aspekte moderner Akquisitionsarbeit kennen und sie überprüfen und steuern ihre Einstellung und Motivation. Sie erfahren, wie sie sich von Wettbewerbern mit individuellen Alleinstellungsmerkmalen abgrenzen. Sie finden und legen die Akquisitionsstrategien zur konkreten Kontaktaufnahme im Arbeitsalltag fest und bereiten sich auf die klassischen Herausforderungen der Akquisition vor.

Des Weiteren erhalten die Teilnehmer praktische Hinweise für Telefonate und Erstgespräche. Sie setzen sich persönliche und realistische Ziele für die Akquisition.

Inhaltsübersicht:


Grundlagen, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren, Trends in der Akquisition

Der Werkzeugkoffer für strukturiertes Akquirieren – Ansätze der Kundengewinnung

Über Kundenzufriedenheit zu neuen Kunden – diverse aktive Empfehlungsstrategien

Direktstrategie: erfolgreiche Kaltakquise im Verdrängungswettbewerb von Heute

Einstellung und Motivation – Mentale Stärke und aktives Stimmungsmanagement

Professionelle Vorbereitung auf Terminverkauf am Telefon und effiziente Erstgespräche

Interessante Nichtkunden erkennen: Infoquellen, Datenbanken, Parameter, Bewertung

Terminverkauf: Kompetenter Umgang mit Vorzimmer, Einwänden, Provokationen

Meine Alleinstellungsmerkmale – warum mit mir, warum mit uns (20 Gründe)

Kompetent Interesse wecken: Aufhänger, Türöffner, Storys, Mehrwertthemen

Der Analyse-Profi: Vertriebschancen erkennen und Kooperationsansätze erarbeiten

Akquise-Instrumente: Team-Flyer, Analyse-Exposé, Unterlagen, Incentives


Anhänge
File TypeFile Name
application/pdf S-ANF_Ausschreibung.pdf (22.55 kb)
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document S-ANF_Anmeldung.docx (25.72 kb)
Preise