FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung



Übersicht
Name FK4 - Markt (FKB) - Kundenorientierte Gesprächsführung in der Firmenkundenbetreuung
Nummer 030.029.18366
Zeitraum 9/27/21 09:0010/1/21 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbank,Genossenschaftsbanken - Firmenkundenberatung
Voraussetzungen BC-Bankfachwirt / IHK Bankfachwirt oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Freie Plätze 0
Beschreibung

FK4-Markt (FKB)
Seminarvorbereitung: E-Learning



Inhalte:

1. Structogram® - Schlüssel zur Selbstkenntnis· Ihre persönliche Biostrukturanalyse / Structogram®
· Ziele, Chancen und Nutzen der Biostrukturanalyse für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und das eigene Berufsbild
· Bedeutung und Anwendung der Biostrukturanalyse im Berufsalltag2. Gesprächsführungstechniken bei Firmenkunden
· Kundenorientierung und Betreuungsphilosophie
· Gezielte Gesprächsvorbereitung
· Fallbezogene Gesprächsvorbereitung und Gestaltung des Gesprächsaufbaus
· Analyse der Ziele und Wüsche als Basis der ganzheitlichen Betreuung  
· Aufbau eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs mit Firmenkunden, Einsatz von Gesprächsleitfäden für Firmenkundenberater
· Bedarfsfelder der Zielgruppe Gewerbekunden hinsichtl. Profitabilität, Potenzial und Intensität der Geschäftsbeziehung (Ermittlung der Beratungsintensität)
· Ableitung von Beratungsansätzen aus relevanten Bilanzpositionen und BWA-Auswertungen
· Gezieltes Ansprechen von Cross-Selling-Potentialen
· Überleitung zum Expertengespräch
· Kundennutzenargumentation und Einwandbehandlung

3. Training von Beratungsgesprächen
· Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Beratungsgesprächen
· Auswertung von Kreditunterlagen zur Vorbereitung auf das Beratungsgespräch


Anhänge
File TypeFile Name
application/pdf FK4-Markt(FKB)_2021.pdf (103.77 kb)
application/pdf EntWeg-FK-Markt-GenoPE_2021.pdf (297.39 kb)