AJT - Ausbildung Juniortraining Kommunikation am Telefon



Übersicht
Name AJT - Ausbildung Juniortraining Kommunikation am Telefon
Nummer 010.14.16426
Zeitraum 8/26/20 09:008/26/20 16:15 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie AB Ausbildung GenoBanken
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Auszubildende GenoBanken
Voraussetzungen
Freie Plätze 1
Beschreibung

AJT Juniortraining Kommunikation am Telefon - 1. Ausbildungsjahr
Seminardauer: 1 Tag




Zielsetzung

Mit diesem Training sollen die Auszubildenden zu Beginn ihrer Ausbildung die besondere Kommunikation am Telefon erlernen. In diesem Seminar werden sie explizit auf den telefonischen Kundenkontakt vorbereitet.

Der tägliche Umgang mit dem Telefon ist für die Auszubildenden durch die ständig steigenden Anforderungen in unseren Genossenschaftsbanken unverzichtbar. Freundlich, klar und strukturiert – so wünscht sich der Kunde den Telefonkontakt zu seiner Genossenschaftsbank.

In diesem Training erhalten die Auszubildenden das Know-how, professionell, kundenorientiert und zielgerichtet zu telefonieren. Sie lernen, durch gekonntes Verhalten das Telefon als Visitenkarte für ihre Genossenschaftsbank zu nutzen. Sie erhalten Tipps und Hilfestellungen, wie durch positives Verhalten sowohl die Interessen des Kunden als auch die der Genossenschaftsbank gewahrt werden können.

Inhalte

                   Kommunikation am Telefon
- Positiv denken, positiv sprechen
- Serviceorientierte Körpersprache, Sprache, Stimme, Ton
- Verhaltensregeln am Telefon
- Vorgehensweise am Telefon
- Begrüßung und Vorstellung
- Aktives Zuhören – was meint der Anrufer wirklich?
- Klarheit schaffen durch richtig gestellte Fragen



Die Vermittlung der Seminarinhalte erfolgt in praktischen Übungen mit Hilfe einer Telefonanlage mit Mitschnittfunktion zur Reflexion der geführten Telefonate.
Fallbeispiele, Partnertraining und Rollenspiele runden das Training ab.

Preise