S-PWF - SCHUFA-Praxisworkshop für Firmenbeauftragte



Übersicht
Name S-PWF - SCHUFA-Praxisworkshop für Firmenbeauftragte
Nummer 080.01.23058
Zeitraum 11/22/23 09:0011/22/23 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Firmenkundenbetreuung,Genossenschaftsbanken - Spezialseminare,Genossenschaftsbanken - Gewerbekundenbetreuer,Genossenschaftsbanken - Assistenz Gewerbe- und Firmenkunden,Genossenschaftsbanken - Vertriebsmanagement Firmenkunden,Genossenschaftsbanken - Marktfolge,Genossenschaftsbanken - SCHUFA-Beauftragte
Voraussetzungen
Freie Plätze 12
Beschreibung

S-PWF - SCHUFA-Praxisworkshop für Firmen- und Gewerbekundenbetreuer

Zielsetzung*:
Diese Veranstaltung liefert den Teilnehmern konkrete Informationen im Umgang mit Firmen- und Gewerbekunden rund um die Bonitätsprüfung, Kundensegmentierung, Portfolioanalysen und Entscheidungsverfahren. Sie erfahren, wo und wie die SCHUFA bei der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen unterstützen kann.

Es ist das Ziel, beim Auf- bzw. Ausbau des Firmenkundengeschäfts zu unterstützen sowie die Beratungsqualität in Verbindung mit fallabschließenden Entscheidungsprozessen bei Selbständigen, Freiberuflern und Kleingewerbebetreibenden sowie juristischen Personen auf Basis der SCHUFA Informationen zu optimieren.

Inhaltsübersicht*:

Datengrundlage und Herkunft der Daten der Personendatenbank und Unternehmensdatenbank und Abgrenzung zu Wettbewerbern, insbesondere im Segment natürlicher Geschäftspersonen

Möglichkeiten zur Bonitätsprüfung, Nutzung der SCHUFA Wirtschaftsauskünfte

Unterschiede zwischen Privatkunden-Scores, Geno-Bonitätsindex und Score-Quoten

Einbindung von Geno-Bonitätsindex, SCHUFA Risikoquote und SCHUFA-Bilanzscore in Ihre Firmenkundenbewertung

Das SCHUFA Firmenkunden Monitoring

Auswertungsmöglichkeiten im Bereich Firmenkunden

Optimierung der eigenen Firmen- und Gewerbekundendaten über SCHUFA B2B Datenanreicherung

Möglichkeiten zur Bonitätsprüfung, Nutzung der SCHUFA Wirtschaftsauskünfte

Die KYC Plattform der SCHUFA

SCHUFA Plattform als Kundenbindungsinstrument

Weitere Unterstützung in der Firmenkundenberatung

Behandlung fallbezogener Fragestellungen der Teilnehmer/-innen


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine sprachliche Geschlechterdifferenzierung verzichtet, gemeint sind aber immer m/w/d.

Anhänge
File TypeFile Name
application/pdf S-PWF_Ausschreibung.pdf (23.87 kb)
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document S-PWF_Anmeldung.docx (42.79 kb)
Preise