S-ZDM - Zertifizierter Digital Marketing Manager



Übersicht
Name S-ZDM - Zertifizierter Digital Marketing Manager
Nummer 080.07.19757
Zeitraum 11/18/21 10:001/21/22 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Spezialseminare,Genossenschaftsbanken - Mitarbeiter Marketing,Genossenschaftsbanken - Mitarbeiter Vertriebsmanagement
Voraussetzungen
Freie Plätze 6
Beschreibung

S-ZDM - Zertifizierter Digital Marketing Manager

Von Vorteil:
Erste Kenntnisse im Digital Marketing

Zielsetzung*:
Ein ausgebildeter Digital Marketing Manager hat das Wissen und die Fähigkeiten, den Marketing-Mix der Bank um die Instrumente des Online-Marketings zu erweitern.

Damit sind die wesentlichen Voraussetzungen zur Optimierung und Professionalisierung des Bankmarketings geschaffen, so dass auf Veränderungen im Kundenverhalten, entstanden durch digitale Entwicklungen in der Marketing- und Medienlandschaft, reagiert werden kann.

Die Weiterbildung besteht aus unterschiedlichen Bausteinen, ausgerichtet an den Bedürfnissen der lokalen Primärbanken:

Zwei Webinare bilden den Rahmen der Online-Vorbereitungsphase und die Präsenzveranstaltung besteht aus einem Strategie-Workshop und einem Praxis-Tag. Am Ende der Online-Vorbereitungsphase wird ein Online-Wissenstest absolviert.

Inhaltsübersicht*:

Theorie-Videos in der Online-Vorbereitungsphase

Einführung Digital Marketing

Display & Mobile Ads

Suchmaschinenmarketing

Social Media Marketing

Content Marketing

Mobile Marketing

Web Analytics

Online-Recht


Präsenz-Phase

Strategie-Workshop (2 Tage)

      -  Operative Arbeit mit einer Agentur
      -  Strategie-Prozess
          -  Ziele
          -  Zielgruppe
          -  Wettbewerb
          -  Strategie
          -  Operationalisierung
          -  Erfolgskontrolle
      -  Organisatorische Rahmenbedingungen

Praxis-Tag (1 Tag)

      -  Arbeiten mit Tools & Spielregeln bei der Erstellung von Google Ads sowie Social Ads
      -  Praxis-Anwendung
          -  Google Ads
          -  Google Analytics
          -  Social Ads

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf eine sprachliche Geschlechterdifferenzierung verzichtet, gemeint sind aber immer m/w/d.

Anhänge
File TypeFile Name
application/pdf S-ZDM_Ausschreibung.pdf (23.06 kb)
application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document S-ZDM_Anmeldung.docx (25.78 kb)
Preise