KB-KDC Der Berater für das KundenDialogCenter



Übersicht
Name KB-KDC Der Berater für das KundenDialogCenter
Nummer 020.05.13405
Zeitraum 12/2/19 09:0012/7/19 17:00 
Veranstaltungsort Rastede
Fachkategorie Heft 2 Privatkunden Marktbereich
Zielgruppe Genossenschaftsbanken - Privatkundenbank,Genossenschaftsbanken - Privatkundenberatung Wohnbau-Finanzierung,Genossenschaftsbanken - Service-Kundenberatung
Voraussetzungen Abgeschlossene Bankausbildung und Inhalte KB1 – KB3 oder vergleichbare Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Freie Plätze 10
Beschreibung

KB-KDC Der Berater für das KundenDialogCenter




Inhalte:

1. Persönliche Wirkungsmittel in der Videoberatung und Telefongespräche
· bewusster Einsatz von Stimme, Körpersprache, Mimik und Gestik in der Videoberatung
· mit Worten wirken und begeistern

· Kundenbeziehungsmanagement, Klimafaktoren einer positiven Gesprächsatmosphäre

· innere Haltung (Antreiber/ Werte)

· das Telefonat als 1. Gespräch des Tages

· Umgang mit herausfordernder Kunden


2. Struktur für ein Telefonat
· Lebenszyklus eines Outbound Kontakts (von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung)
· Telefonleitfaden/ Individueller Gesprächsleitfaden


3. Schreibkompetenz

· Ausbau und Stärkung der Schreibkompetenz im Chat/ E-Mail mit dem Kunden

4. Umsetzungstraining

· Signalerkennung, Überleitungen, Ansprache, Terminvereinbarungen
· KDC im Einklang mit dem Kunden und der Technik

· Prüfungsvorbereitung virtuelles Gespräch/ Telefongespräch



Preise